@Mavarik: Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!
Danke!
Dafür bekommt man dann aber Hinweise, dass der Ansatz der Programmierung "überdacht werden sollte oder falsch gewählt ist". Das weiß ich auch! Aber siehe oben...
Wenn ich was Neues anfange, dann mach ich's schon richtig, aber Altes siehe oben...
OT:Ja genau... Das bringt mich wieder dazu: "@Daniel Geburtsdaum als Pflichtfeld im Profil" damit am Postings besser einschätzen kann /
OT
Aber auch mit neuen Projekten ist das so ne Sache... Es ist halt viel einfach Uses MyUnits; zu schreiben und auf 400 Procs zurückzugreifen als wieder alles neu zu Programmieren.
Und natürlich TMyEdit, TMyMaskEdit, TMyGeldEdit, TMyISAMEdit usw. Ich nutzen von fast alles Controls eine Ableitung weil ich die auf meine Anforderungen an Eingabe-Komfort angepasst habe... Abgesehen von TMyReturnForm...
Es ist eben viel einfacher sich ein neues Projekt aus unzähligen vorhandenen Units "zusammen zu clicken" alles immer wieder bei Null an zu fangen... (Außerden sind dadurch nahezu alle Programm gleich zu bedienen und gleiches Look and Feel)