Leute Leute...
Wie war das? Ich arbeite mit D2007 und das ist auch gut so!
Was ich heute gemacht habe:
1. Info gelesen Delphi XE ist da...
2. Videos angesehen (Überrascht auch auf Deutsch) Danke Matthias (Denke das warst doch du?!)
2.1. Wer um alles in der Welt braucht das alles? Besonders da es sich bei den Erweiterungen scheinbar fast ausschliesslich um zugekaufte tools dreht...(So hab ich es jedenfalls verstanden)
3. Foreneinträge gelesen.
3.1 Geschockt über die Nachricht das Integer bald nicht mehr Integer ist... Lol
Mein Fazit ganz alleine für mich...:
Alle meine Projekte basieren ausschliesslich auf Record-Strukturen und viele davon werden nativ als Records in Dateien gespeichert.
Und falls die Daten zu einem
MySQL Server gehen, werden Sie leider Intern immer noch in Records verarbeitet...(Bitte keine Kommentare dazu)
Das ist schon der TOT für D2010, da
Unicode nicht abschaltbar...(@Embac hätte ich das früher gewusst, hätte ich D2010 nicht gekauft! Angeblich sollte das gehen... Hab ich scheinbar falsch verstanden...)
Ein Projekt mit 4 Mio Zeilen hat es schon nicht von Delphi 6 nach Delphi 7 geschafft (aufgrund der Inkompatibilität)
Sicherlich können das viele Jung-Coder nicht nachvollziehen... Aber nach über 28 Jahren Programmierung sind halt tausende
Proceduren, Funktionen und techniken zusammen gekommen die halt mit den neuen Compilern nicht zurecht kommen...
Früher wurde halt viel mit "Move(Daten^", "mem[SEGA000:X] := XY" (lol), "
ASM Mov AX,MyVar" usw. gearbeitet... Zugegeben das meiste davon ist schon umgebaut. Aber die gefühlten 4 Mio S[5] oder Move(Int,S[1],4); S[0] := 4; usw. lassen sich nicht mal eben umsetzen...
Ach ja: Das Einzige was immer noch nicht drinn ist... CF... Naja...
Grüsse Mavarik
PS.: Und wer braucht PHP? Es gibt doch Delphi ASP.NET.. Ach ja Schuldigung das wurde ja leider entfernt...bzw. Durch ein wieder zugekauftes Prism ersetzt... Eigentlich sollte ich auch nicht mehr programmieren sondern nur noch zukaufen... Aber dann wäre der Spass weg! Und darum geht es doch, oder?