Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.453 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
AW: Wartungsvertrag: Legal immer die neuste Delphi Version.
31. Aug 2010, 16:06
Ich bin nun auch schon einige Jahre auf SA (Architekt) und habe das noch nie bereut. Ganz besonders freue ich mich, daß ich nicht bei jeder neuen Version abwägen muss, ob ich nun das Update kaufe oder nicht. Ich arbeite so immer mit den neuesten Versionen (mache ich übrigens nicht nur für Delphi) und die vorigen verstauben meistens sehr schnell auf der Festplatte. Warum soll ich mich auch mit Bugs rumärgern, die längst behoben sind, oder mit fehlenden Features, die in neueren Versionen längst vorhanden sind?
Ich bedaure all jene, die sagen, mit Delphi 5 oder 7 gut arbeiten zu können ("denn sie wissen nicht, was sie tun"). Ich muss manchmal auch noch D5/D7 starten und mir graute es jedesmal davor. Ist so, als wäre der Akku meines Akkuschraubers leer.
Ich verdiene mit Delphi meinen Lebensunterhalt und daher halte ich meine Werkzeuge immer auf dem neuesten Stand. Die paar Euro pro Jahr für den Wartungsvertrag sind gut kalkulierbar und lassen sich durch wenige abzurechnende Arbeitstunden leicht kompensieren.
Für Hobbyprogrammierer sieht das natürlich anders aus - da habe ich vollstes Verständnis. Es gibt nur wenige, die pro Jahr einen 5-stelligen Betrag für ihr Hobby ausgeben (können).
|