Einzelnen Beitrag anzeigen

tkone

63 Beiträge

Delphi 7 Professional

Ansteuerung eines Controllers (umscheiben VB --> delphi7)

Alt 31. Aug 2010, 12:19
Delphi-Version: 2005
Also mein Programm bezieht sich auf folgenden Thread von mir
http://www.delphipraxis.net/154064-w...mentieren.html

Habe einen Controller für 64 LEDs und möchte den über ein Delphiprogramm ansteuern.
Das mitgelieferte Visual Basic Programm liefert nur eine beispielhafte Anwendung und nicht komplexe Programmabläufe.
Ich möchte gern, dass mein Programm eine Textdatei(Inhalt: binäre schreibweise für alle 64 LEDs an/aus).
Diese wird eingelesen und entsprechend des Inhaltes werden die Programmroutinen der Reihe nach abgearbeitet.
Dies habe ich zwar noch nicht implementiert, aber habe schon aus anderen Projekten von mir die entsprechenden Prozeduren. Das sollte also kein Problem sein.

Ich habe aber ein großes Problem mit der Integration der RSCOM.dll(für serielle Schnittstelle).
Die Prozeduren, welche das VB Programm nutzt sind alle darin enthalten und nur durch eigene Deklarationen ist die Verknüpfung hergestellt. Diese Deklarationen möchte ich gern für Delphi adaptieren.
leider kann ich mein bisheriges Programm noch nicht testen, da der Compiler immer meckert "Deklaration erwartet, aber uses gefunden".
Leider wird dadurch mein gesamtes Programm nicht nachvollziehbar und compilierbar.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich dass ohne großen Aufwand beheben kann?
Ich bitte um Verständnis, dass die Verwendung komplett anderer Routinen zur Ansteuerung der seriellen Schnittstelle nicht gewünscht ist.

Lg
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Controller LED.zip (39,3 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: zip WR64.zip (355,0 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat