Einzelnen Beitrag anzeigen

quantum

64 Beiträge

Delphi XE Professional

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?

Alt 31. Aug 2010, 06:06
Es war ja bereits bekannt, dass nur sehr wenige neue Features in Delphi XE enthalten sein werden.

So ist es leider auch. Für mich persönlich konnte ich keine brauchbare Neuigkeit entdecken.

Im Posting RADStudio XE - Quality Review and Metrics, wurde erklärt dass in XE 4200 Bugs gefixt wurden.

[Wutausbruch unterdrück] Keiner der IDE-Bugs die mich seit 2009/2010 wahnsinnig machen, wurden in XE gefixt.
1. eingeschränkte Code-Completion
2. Kompilierung dauert nach jeder Kompilierung länger.

Selbst der Code-Formatierer ist immer noch (für den Jedi/Borland-Style) unbrauchbar, obwohl daran gearbeitet wurde.

Wenn man sich die sehr wenigen Eigenentwicklungen in XE anschaut (da muss man heftigst suchen), muss man sich unweigerlich die Frage stellen: was haben die Entwickler nur das ganze Jahr gemacht? In WOW geskillt oder sowas peinliches vielleicht?

Für so wenig Verbesserungen die der Winzigkeit eines Atoms gleichkommen auch noch sämtliche Tools und Bibliotheken kostenpflichtig upgraden zu müssen... Oh... Das jährliche Upgrade-Verkaufsfest für die Delphi-Tools-Entwickler wird wohl diesmal ausfallen.

Ich bin sehr enttäuscht.
  Mit Zitat antworten Zitat