Zitat:
Nein, Die Zeit soll nicht stehen bleiben, Neue Programmiersprachen, neue
OS sollen ganz klar unterstützt werden. Aber wenn wir die aktuellen Statistiken anschauen (die du wohl gerne ignorierst), stellen wir fest, dass die grosse Mehrheit der Firmen noch ganz klassisch Windows am Laufen haben.
Wobei ich die 64Bit Varianten auch als "klassisches Windows" sehen würde.
Da bin ich vollkommen mit dir einverstanden!
Zitat:
und wie ich irgendwo oben im Thread (den du ja nicht komplett zu lesen gewillt bist) festgehalten habe, gibt es sehr grosse Konkurrenz auf andern Plattformen, von Softwareanbietern, die
IDE speziell für diese Plattformen erstellen und sich auch seit Jahren mit diesen Plattformen beschäftigen.
Selbiges gilt für Windows
Ja, auch damit bin ich mit dir einverstanden, wobei ich hier einfach hoffe, dass das Knowhow von den Delphientwicklern doch grösser ist als bei den andern Plattformen. Ausserdem isthier bereits eine sehr lange Geschichte vorhanden und an Schulen wird doch auch heute noch ab und zu Pascal gelehrt. D.h. ich bin gutr hoffnung, dass Pascal eine Zukunft hat.
Zitat:
Dass zudem einige rechtliche Bedenken auftauchen beim Einsatz von nicht authorisierten Programmiersprachen von Apple ist ebenfalls (nicht von mir) in diesem Thread schon des öftern erwähnt worden.
MacOSX( wofür Unterstützung geplant ist) <> iOS ( hier gilt die Beschränkung)
Ja auch da gebe ich dir recht. Ich wollte hier nur verdeutlichen, dass eine so allgemeine Aussage nicht gemacht werden darf.