Einzelnen Beitrag anzeigen

Clemens L.

Registriert seit: 27. Apr 2008
35 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#3

AW: [BASS.DLL] Lauten Ton registrieren

  Alt 27. Aug 2010, 16:59
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt mit der Funktion schon einigermaßen hingekriegt, indem ich am Anfang eine 5 sekündige Kalibration durchlaufen lasse, um die durchschnittliche Standardlautstärke zu ermitteln. Wenn diese (deutlich) überschritten wird, wird jetzt ein Ereignis ausgelöst.

Mit dem Begriff FFT-Analyse kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht allzuviel anfangen , allerdings klingt das auch sehr interessant, da im Moment doch recht viele Fehlauslöser vorkommen. Vielleicht könnte ich in der Kalibrationsphase auch noch eine Erfassung der Frequenz des gesuchten Geräusches einbauen. Wenn du mir Tipps geben könntest, wie man das realisieren könnte oder wo ich mehr über solche Verfahren erfahren kann, wär das echt toll.

Zu den Demos: Die habe ich mir auch schon angeschaut, und so auch die grundlegende Aufnahme Funktionalität hingekriegt. Und in der Dokumentation finde ich nicht so recht das, was ich brauche, sondern nur alle Funktionen aufgelistet, und da ist es schwer den Überblick zu behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Clemens
  Mit Zitat antworten Zitat