Ok danke schonmal für die recht ausführliche Antwort
Klingt schon recht anspruchsvoll...
Also habe mir den obigen Link mal durchgelesen und weiß jetzt schon ungefähr wofür der StencilBuffer gut ist.
Es soll also eine Maske gezeichnet werden und so soll z.B. nur ein bestimmter Teil gerendert werden, falls ich das so in etwa richtig verstanden habe...
Jetzt wollte ich den Code mal Testen um das besser zu verstehen, aber an sich passiert da noch nichts.
Wenn ich die letzte Zeile weglasse, dann wird glaube ich eine Arte Maske gezeichnet, da ich keine Objekte mehr sehe, als ob diese unter der Maske liegen würden. Aber eine Farbliche Veränderung findet nicht statt
AdDraw.Options := AdDraw.Options - [aoStencil];
Wo muss ich den genannten Code denn einfügen, damit dieser auch gezeichnet bzw übernommen wird?
Habe den zurzeit zwischen
Delphi-Quellcode:
AdDraw.BeginScene;
//Code...
AdSpriteEngine.Move(AdPerCounter.TimeGap / 1000);
AdSpriteEngine.Draw;
AdSpriteEngine.Dead;
AdDraw.EndScene;
in der "OnIdle procedure" stehen.
Edit:
Ich versteh auch noch nicht so ganz wie ich den Bereich einstellen kann wo die Maske gezeichnet wird?!