Hallo Delphianer,
in den letzten Monaten habe ich die Grundlage für ein Lernspiel entwickelt, welches durch Skripts anpassbar sein soll. Allerdings bereitet gerade dies mir Kopf zerbrechen. Ich kenne keine Skript-Engine welche meinen Anforderungen (siehe unten!) entspricht, habe aber auch keine Ahnung wie ich so etwas selber schreiben sollte. Könne sollte sie folgendes:
- Funktionen und Prozeduren aufrufen (allerdings nur bestimmte)
- if-Bedingungen und while-Schleifen
- (kompatibel mit
BDS 2006 Explorer)
- Zugriff auf Objekte und deren Attribute (ebenfalls nur bestimmte)
- Der Sprach Dialekt, bzw. die Syntax im allgemeinen ist mir egal. Mir wäre sowohl eine Pascal-, als aber auch eine JavaScript-Syntax recht
Da ich wie geasagt nix passendes kenne und bisher auch nicht gefunden habe nun meine Frage an Euch: Kennnt jemand eine passende
Unit/Komponente, oder hat eine Idee wie man eine existierende Skript-Engine an diese Bedürfnisse anpassen könnte?
Würde mich über Beiträge sehr freuen!
Viele Grüße,
I love Delphi!