Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.862 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#389

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE

  Alt 20. Aug 2010, 10:18
Zitat:
Ich halte das für eine gute Ergänzung. Hier muss zwangsweise der IDE-Hersteller bei seiner Bibliothek erweiterungen zeitnah einführen sonst mussste wieder jeder Komponentenhersteller sein eigenes Süppchen kochen. Und vor allem ist das an einer Ecke des Produkts das unabhängig von einer 64-Bit Portierung laufen kann. Auch ist nicht jeder Entwickler geeignet einen Compiler zu schreiben.
Mir ist natürlich klar, dass die Entwickler der VCl andere sind, als der Compilerbauer.
Bezog sich auch eher auf die Aussage, dass das entwickelt wird, was die Kunden wollen. Ich glaube nicht, dass das von vielen verlangt wurde, sondern kam dann kurzfristig, da die großen Features nun mal länger dauern.
Zitat:
PHP ist ein anderer Teil der IDE. Ich glaube nicht das die PHP-Leute von Codegear einen Delphi/C++-Compiler weiterentwickeln können. Ist zu weit von einer Sprache wie PHP entfernt.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte ja gerade sagen, dass dieses Feature Delphi-Entwicklern egal ist. Die Entwickler sind ja zudem Externe.
Zitat:
Bei einer Firma die IDE's als Hauptprodukt hat ist das hinauszögern von 2-3 Jahren etwas Problematisch. Bei MS ist das ein Produkt von vielen. Solange es nicht Windows oder Office betrifft kann mal eine Verzögerung von 2 Jahren verkraftet werden.
Ich glaube eher das er auf VS 2010 anspielt, was sich ja auch etwas verzögert hat.Man hätte bei MS auch ein VS2008SE rausbringen können, hat man aber nicht.
Zudem man hier durch den 2 Jahreszyklus mehr Zeit hat, sich auf die Entwicklung/Reifung neuer Features zu konzentrieren. Der 1-Jahes-Zyklus mit de zudem starren Release-Termin ist hierfür viel zu kurz.
Imho verschwendet man dafür auch die (scheinbar) zu knappen Ressourcen ( Es wurde ja aus meiner Sicht jetzt viel Arbeit investiert um XE auf Basis des "alten" Produktes marktfertig zu machen und auch nach dem Release werden gewisse Ressourcen dafür draufgehen, die vielleicht besser in die zielgerichtete Weiterentwicklung gehen sollten!)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat