Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#105

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 20. Aug 2010, 08:42
Code:
So kann zum Beispiel durch Zufall mein Chef erfahren das ich während der Krankschreibung nicht zu Hause war um mich zu erholen.
Das wäre allerdings ein wilder Zufall. Weil nirgends auf den veröffentlichten Bildern zu entnehmen ist, wann genau die Aufnahme gemacht worden ist. Das Risiko, dass Dir beim Spazierengehen ein Ziegelstein von einem Hausdach auf den Kopf fällt und Du dann tot bist, ist wahrscheinlich grösser.

Die diversen Szenarios, in denen irgend ein "Fehlverhalten" durch diesen Dienst aufgedeckt wird, sind nicht relevant. Wenn ich mich mit meiner Sekretärin händchenhaltend in der Öffentlichkeit aufhalte, dann muss ich damit rechnen, dass das durch irgend einen blöden Zufall auffliegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das durch Google Streetview passiert, ist dabei im Verhältnis zu anderen Möglichkeiten sehr sehr gering. Wenn es einmal doch wegen Google passieren sollte - Pech gehabt, aber ebensogut hätte irgend ein beliebiger anderer Zufall an dem Pech schuld sein können. Kein Mensch wird gezielt mit Google Streetview danach suchen, irgendwen in einer inkriminierenden Situation zu entdecken.
  Mit Zitat antworten Zitat