Also ich muss da mal für Embarcadero eintreten...
Gegenüber den letzten Borland Jahren tut sich wieder etwas. Ich finde Delphi 2010 eine sehr gelungene Version. Gut, ein paar Problemchen gibt's, die gibt es aber überall. Jedenfalls nichts was mich vom produktiven Arbeiten abhalten würde. Und da ich das beruflich mache muss ich den lieben langen Tag damit arbeiten und tu das auch wirklich gerne.
Ich sehe die Videos auch nicht als "Verkaufssendung" eher als gemütliche Präsentation zweier Menschen, die halt eher Programmieren als Präsentieren. Für die Community ist diese Vorstellung doch voll in Ordnung. Ich brauch keinen Steve Balmer der in seinem mit Schweißflecken verseuchten Hemd herumhüpft, schreit und Stühle wirft. Da sind mir zwei ruhige Sachliche Menschen lieber.
Natürlich wünsche ich mir einen 64Bit Compiler. Im Firmenumfeld unserer Kunden und bei uns selbst findet aber nach wie vor WinXP Verwendung. Es reicht ja wenn ich die Einzige in der Firma bin die Win7 hat *gg* Für mich persönlich wäre ein Delphi Compiler für Mac extrem wichtig. iPhone und iPad würden uns viele Möglichkeiten einräumen. XCode möchte ich mir dafür nicht antun. Aber ich bin heute positiv eingestellt und hoffe dass diese beiden Dinge bald das Licht der Welt erblicken werden
Also Matthias - macht weiter so