Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

4.303 Beiträge

Delphi 2009 Professional

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

Alt 20. Aug 2010, 01:08
Nuja... das Thema hier IST halt Streetview. Dass wir darüber nun reden, heisst wohl kaum, dass jeder hier keinerlei Kritik an anderen Datenerfassungen hat. Sie hat hier nur nix zu suchen, da es nicht Thema ist. Es mag in der Öffentlichkeit ventilartig rüber kommen, nur wir können von mir aus über zig andere schreiende Unsäglichkeiten im Datenschutz reden. In gleicher Breite und Tiefe. Wenn das was hilft.[...]
Also ich finde Google StreetView gegenüber den SWIFT Abkommen wesentlich unbedeutender. Aber das SWIFT Abkommen wurde sogut wie gar nicht diskutiert. Aber Street View wird an jeder Ecke nieder gemacht. Ich zumindest sehe es ein bisschen so, dass man das gerne machen soll, aber dann doch bitte auch für alle anderen Datenschutzsünden. Nur weil man hier Google als Sündenbock gefunden hat, das wenig mit der eigenen Regierung/Interessen zu tun hat, funktioniert das so gut.

Ich selber habe nicht so da große Problem mit Google Street View. Der Nutzen hält sich in Grenzen, aber so wie das diskutiert wird, wird das überbewertet. Ich meine jetzt nicht speziell die DP, weil wenn ich mich an Luckies Thread über die Vorratsdatenspeicherung erinnere, ist dies nicht der erste Thread über Datenschutz. Aber nun gerade in anderen und meist unfachlicheren Medien wird das auch diskutiert (TV, Zeitungen), wie das kaum bei einer anderen Sache geschah.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat