Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#92

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 19. Aug 2010, 20:03
Nuja... das Thema hier IST halt Streetview. Dass wir darüber nun reden, heisst wohl kaum, dass jeder hier keinerlei Kritik an anderen Datenerfassungen hat. Sie hat hier nur nix zu suchen, da es nicht Thema ist. Es mag in der Öffentlichkeit ventilartig rüber kommen, nur wir können von mir aus über zig andere schreiende Unsäglichkeiten im Datenschutz reden. In gleicher Breite und Tiefe. Wenn das was hilft.

"das gute Recht von Google, sich 'nen Dreck um deine Meinung zu scheren" - klar, und meines ist es gleichermaßen, meinen Unmut darüber zu äussern. So oft ich will . Es wäre nur ganz nett, wenn hier mal eine Instanz festlegen würde, ob Googles Recht auf meine Meinung zu sch***** schwerer wiegt als mein Recht auf Unterlassung ungefragt mein Eigentum öffentlich darzustellen.
Natürlich können Hans und Franz auch n Foto meiner Straße ins Netz stellen und ich würd's vermutlich nicht mitbekommen. Bei Hans und Franz wärs auch nicht so wild. Das ganze Problem hierbei ist es, zum einen die (künstlerischen) Möglichkeiten nicht zu arg zu beschneiden, und auf der anderen Seite Persönlichkeitsrechte und Rechte am Eigentum zu vereinbaren. Da liegt doch der Hund begraben. Es kommen nämlich auf einmal qualitative und quantitative Faktoren ins Spiel, die schwer zu bemessen sind. Z.B. die Verwendungsabsicht, die Menge, die Popularität des darstellenden Mediums, Bildqualität und einiges mehr. Unter diesen Faktoren ist ein Foto meines Hauses in irgend einem kleinen privaten Blog etwas ganz anderes als mein Haus auf Google Streetview, und hier muss nun irgendwie eine objektive Messgröße her.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat