Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

AW: Probleme beim initialisieren von OpenGl (Lazarus)

  Alt 17. Aug 2010, 18:31
OK, deine Versuche sind Sch***

ich denke dass es an Lazarus liegt, und das das Tutorial einfach nicht dafür gemacht ist.

Hier mein "Angebot"

Ich habe eine "Basis" Version, von der aus ich immer eine neue OpenGL Anwendung erzeuge ( siehe Anhang).

Diese Version compiliert unter Windows , als auch Linux.

Du must lediglich die dglOpenGL.pas in das Verzeichniss kopieren, und eben OpenGLControll installiert haben...

Zu frage 2

Schreibe einfach da wo

Delphi-Quellcode:
Var Form1:TForm1;

Const
  NearClipping = 1;
  FarClipping = 1000;
danach deine Const Deklarationen.

Dein Problem 3 kann ich nicht nachvollziehen, aber evtl liegts daran dass deine Lazarus Version zu alt ist, lade mal die von : http://www.hu.freepascal.org/lazarus/

und dort die "Lazarus + fpc 2.4.3 win32 Lazarus-0.9.29-27113-fpc-2.4.3-20100817-win32.exe"
nachdem du windows user zu sein scheinst...

Zitat:
Ich bitte dringend um Hilfe.
Das Bringt dir man gar nichts, du bist dabei dich in OpenGL ein zu arbeiten, richte dich darauf ein das, dies bis zu einem Jahr dauert ...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OpenGL_Basic.zip (4,3 KB, 28x aufgerufen)
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat