Registriert seit: 11. Mär 2008
36 Beiträge
|
AW: Turbo Delphi 2006 deinstallieren
17. Aug 2010, 11:14
Hi,
also erst wollte ich ja nichts mehr zum Verschieben des Themas sagen, aber irgendwie wurmt mich das schon noch. Nicht in diesem speziellem Fall, aber generell. Ich frage mich:
Wie kann es angehen, dass einem Forenmitglied einfällt (nichts für ungut Frederic), das Thema müsste woanders hin, dies dem Admin mitteilt und der macht das dann - ohne den Verfasser vorher (!) dazu zu befragen?
Ich meine, da könnte ja jeder kommen und einfach - mir nichts dir nichts - Themen verschieben lassen.
Also ehrlich - so geht's doch irgendwie nicht, oder?
Ich meine man macht sich doch vorher seine Gedanken wohin man seine Fragen stellt, weil man davon ausgeht, dann die "richtigen" Leute zu finden, die zu dem Thema am besten Bescheid wissen!
Nochmal zu dem Hinweis von Jacques mit der regxxx.txt:
Ja, die habe ich noch auf dem Rechner gehabt und zwar im Admin Account, wo ich TDE auch installiert hatte. Leider habe ich nachher aus dem Gast Account heraus nach der Datei gesucht und dann natürlich nichts gefunden.
Vielleicht liegt hier auch die Ursache, die mich viel mehr stört als der blöde Zähler, dass mir nämlich die welcome page (default.htm) im Gast Account nicht mehr angezeigt wird. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich TDE früher gestartet habe, als ich noch alles sehen konnte. Einige meiner Programme haben einem Shortcut mit Admin-Zuweisung. Vielleicht war das mit TDE auch so und ich habe es nur nicht bemerkt, weil ich TDE nie als Gast ausgeführt habe - könnte sein, oder?
Allerdings - wie sollte es anders sein - hätte ich auch damit schon wieder ein Problem:
Man kann meines Wissens TDE nicht als Gast installieren und bei der Installation wird auch nicht gefragt, ob man das PGM für alle Benutzer installieren will (war bei mir jedenfalls so).
Das würde aber doch bedeuten, dass man TDE später immer als Admin ausführen müsste, um auch die welcome page mit den Projekten etc. zu sehen. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen!
Viele Grüße
Andreas!
|