Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wbdelpprax
wbdelpprax

36 Beiträge

AW: Turbo Delphi 2006 deinstallieren

Alt 16. Aug 2010, 08:24
Hi Leute,
also mit der menschlichen Kommunikation ist das wirklich so eine Sache. Eigentlich dachte ich ja mal wieder, mich deutlich genug ausgedrückt zu haben, aber das war wohl nichts

Noch mal ein Versuch:
Ich habe kein ‚Laufzeitproblem’! Das war nur ein Aufhänger, der das Thema noch ein wenig deutlicher machen sollte.

Das mit der langen Laufzeit weiß ich natürlich - mich wundert, dass meine verbleibende Zeit nach einer Neuinstallation nicht wieder ganz von vorne anfängt, sondern dort weiter gezählt wird, wo sie nach der ersten Installation und nach erfolgreicher Deinstallation stehen geblieben war.

Um es ganz genau zu sagen:
Es wird mir die um die Anzahl Tage der Benutzung der ersten Installation verminderte Anzahl Tage gezeigt!
(Puh, ob das jetzt viel zur Klarheit beigetragen hat?)

Wenn doch aber nichts mehr von Borland auf meinem Rechner sein soll, woher kommt dann bitteschön diese Zahl?

Für mich war das nur ein Beispiel dafür, dass anscheinend eben nicht alles ganz deinstalliert wird.

Klar kenne auch ich das Problem mit den Deinstallationsroutinen und den faulen Programmierern und ärgere mich jedes Mal darüber. Ist sicher nicht ganz trivial das Thema, denn eine Software ist ja immer auch in den gesamt Kontext eines Rechners eingebunden (Treiber, Hardware etc.). Auf der anderen Seite sollten die Programmierer bei einer so großen Firma das doch schon weitestgehend in den Griff bekommen – oder wenigstens darauf hinweisen.

Und ich kann mir nicht Vorstellen, dass das irgendwas mit den Voraussetzungen, die TDE braucht (auch die kenne ich natürlich) zu tun hat.

Denn der oben erwähnte Zähler und das nicht vollständige Anzeigen der Willkommen Seite (default.htm) haben sicherlich nichts mit .net und all den anderen Megabytes an Software zu tun, sondern muessten wohl auf das Konto von Borland gehen. Oder sehe ich das falsch?

Aber den Tipp mit FileMon/RegMon könnte ich mal verfolgen – Danke himitsu!

Ist irgendwie alles sehr mühselig und nervig!

Vielleicht weiß ja noch einer eine detaillierte Vorgehensweise.

Bis dann
Andreas!
  Mit Zitat antworten Zitat