Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Net7
Net7

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Lauenburg
161 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#92

AW: Delphi(Pascal) nicht ernst zu nehmen !

  Alt 15. Aug 2010, 13:11
Ich bin immer wieder überrascht über die Dummheit, mit der an sich sehr gute Produkte von schlechten Managern um ihr Potential gebracht werden. Die Firmenpolitik von Embarcadero ist leider wirklich erbärmlich, deshalb verstehe ich die Vorbehalte vieler gegen den Einsatz von Delphi.

Ich erinnere mich noch gut, wie es Novell "gelungen" ist, Netware innerhalb kürzester Zeit von einem Marktanteil von über 90% bei Netzwerkservern in die Bedeutungslosigkeit zu versenken. Damals war ich sprachlos.

Leider gibt es in meinen Augen kein Produkt, das hinsichtlich Programmierkomfort und Flexibilität annähernd herankommt. Bevor ich mich mehr als das unbedingt nötige Minimum mit C++ herumschlage, wechsle ich die Branche und gebe das Programmieren auf
Naja das mit der Firmenpolitik ist so eine Sache...jedes Jahr eine neue Delphi-IDE... "gähn" ... wer brach das schon. Ich für meinen Teil bin mit meinem Delphi (7 Pro) sehr zufrieden.

Und was die Zukunft von (delphi ähnliches) Pascal angeht setze ich große Hoffnung auf die Lazarus Entwicklungsumgebung. Klar diese hingt in Sachen Verfügbarkeit von leistungsfähigen kommerziellen Komponenten noch hinterher aber es wächst. Es liegt an uns die Lazarus-IDE zu unserem Traum-Delphi zu machen, und die elegante Syntax von Pascal zu bewahren.

PS: C und Co. wird Pascal nie.. nimmer.. nicht aus sicherheitskritischen Bereichen vertreiben wenn sich die Lesbarkeit, Wartbarkeit und Typensicherheit des Codes nicht verbessert.
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
  Mit Zitat antworten Zitat