Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wbdelpprax
wbdelpprax

36 Beiträge

Turbo Delphi 2006 deinstallieren

Alt 15. Aug 2010, 04:49
Hi,
nachdem ich neulich meine welcome page in der TDE verloren habe (default.htm) und alles versucht habe, diese wiederzubeleben, habe ich mich letztendlich und aus lauter Verzweiflung dazu durch gerungen, TDE neu zu installieren. Dazu habe ich vorher
- die Deinstallationsroutine aus der Systemsteuerung an geschmissen
- danach den Rechner neu gestartet
- manuell sämtliche noch verbliebenen Borlandverzeichnisse gelöscht
(wobei ich sichtlich verärgert darüber wurde, was Borland noch
alles stehen gelassen hat)
- die Registry von allen Borland Einträgen säubern lassen mittels
2 (!!) Cleaner Programmen (TuneUp Utilities und CCleaner) - auch
hier große Überraschung, was da noch alles zu finden war !

Danach habe ich TDE neu installiert und hoffnungsvoll gestartet:
Es war alles beim Alten - keine Willkommen Seite! Zusätzlich wurde mir jetzt noch diese Fehlermeldung (siehe Bild) präsentiert, immer, wenn ich den aktuellen Desktop gegen den Classic Undocked Desktop austauschen wollte. Gut, das ist nicht so wichtig.

Etwas anderes verstört mich auch noch:
Mir werden weiterhin die verbleibenden Lizenz-Tage (35...) angezeigt. Woher nimmt Borland den Wert, wenn ich doch alle Einträge von Borland gelöscht habe? Ich mag den Gedanken gar nicht gerne, dass was auf meinem PC bleibt, auch wenn ich das gelöschte Produkt eventuell nie mehr einsetzen werde. Ich kann natürlich auf der anderen Seite generell verstehen, dass Borland nicht möchte, das mit einer Neuinstallation die Tage einer freien Lizenz wieder bei Null starten.

Was das bei TDE soll, dass ja frei ist und man die 35... Tage sowieso nie erleben wird, dass sei mal dahingestellt!

Hier meine Frage:
Kann mir irgend jemand eine Anleitung geben, wie ich TDE sauber und völlig frei von Überbleibseln deinstalliert bekomme?

Vielen Dank
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
classnoregistered.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat