@Medium: Echt wahr, XNA kann nur DX9??
DAS hätte ich nun nicht erwartet...OMG....wenn das mal nicht ein Selbst-Fleisch-Schnitzer ist, gerade jetzt, wo auch noch
OpenGL 4.1 rausgekommen ist, was Feature-mäßig direkt in Konkurrenz zu DX11 steht....hehe...sorry, aber ich freu mich
Jap, und ich vermute mal, dass wir nicht vor der nächsten XBox Generation eine Änderung sehen werden. MS setzt in letzter Zeit bei Spielen praktisch voll auf die Konsole, und kauft teilweise sogar Titel auf (bzw. verlegt sie) die für den PC entwickelt wurden, modelt sie um und released sie ausschließlich auf der XBox. Siehe z.B. Alan Wake.
Kurzfristig toll gedacht: Man verkauft mehr seiner Hardware, und raubkopieren ist auf Konsolen in der Regel auch etwas schwieriger. Dass man damit aber plötzlich etliche gute Kunden in den Regen stellt...
Die Jungs hinter SlimDX sind glücklicherweise hoch ambitioniert, und die DX11
API ist praktisch schon ein paar Monate stable. Leider nagelt man die Spieleentwicklung dadurch NOCH länger an C(++) fest, und zieht diese Entwickler nicht mit in die .NET Schiene, was ich mir aus Marketinggründen aus Sicht von MS schon wünschenswert vorstellen könnte.
Und man könnte immer noch selbst von Hand die InterOp-Services quälen und sich in ein herrliches P/Invoke-Schlachtfest begeben um auf's native DX zuzugreifen
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)