Einzelnen Beitrag anzeigen

mjustin

3.006 Beiträge

Delphi 2009 Professional

AW: Abseits der Delphi Pfade - Was würdet ihr bei einem Wechsel nutzen?

Alt 14. Aug 2010, 23:25
Oracle sthet nicht hinter der OpenSource-Idee. Ich denke, dass das Engagement von Sun, Larry Ellision eher ein Dorn im Auge ist. Das sieht man nicht nur bei Java sondern auch bei der Einstellungen zur OpenSoube-Gemeinde hinter OpenSolaris.
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1059146.html
Ja, der Wind weht jetzt wirklich aus einer ganz anderen Richtung:

Oracle kündigte nach der Sun Übernahme in Expresskurier-Briefen ("Extremely Urgent") alles, was Sun mir in den vergangenen sieben Jahren an Rechten eingeräumt hat, zum Beispiel die Teilnahme am "Java Powered Logo" Programm (d.h. ich darf dieses Logo nicht mehr auf der Webseite verwenden - die Berechtigung erhielt ich von Sun wegen der erfolgreichen Zertifizierung eines meiner Programme).

Oracle schickte mir dann eine Einladung zur Teilnahme am "Oracle Partnernetwork", für einen Mitgliedsbeitrag von 1995 Dollar (im ersten Jahr, danach 2500), nachdem ich vorher jahrelang kostenlos am Sun Partner Advantage Program teilgenommen hatte.

Nun hoffe ich, dass ich auf meiner Webseite nirgends das Trademarkzeichen (tm) hinter Java(tm) vergessen habe, es könnte ja theoretisch sein dass mir Oracle für jeden einzelnen Verstoss gegen seine Markenrechte eine kostenpflichte Abmahnung zuschickt :(
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat