161 Beiträge
Delphi 7 Professional
|
AW: Delphi(Pascal) nicht ernst zu nehmen !
14. Aug 2010, 16:55
Und alleine die Tatsache, dass Delphi überhaupt noch weiterentwickelt und "modernisiert" wird, ist für mich Tatsache genug, dass Delphi, auch in Zeiten von .NET und Microsoft gehetze auf andere Programmiersprachen, die keine native .NET Anbindung haben, ebenso gut für neue Projekte eingesetzt werden kann, wie C# oder jede andere Programmiersprache.
Wenn ich mir die aktuelle, nach dem grossen Aufschrei der Kurzvorstellung von XE, schnell zusammengestellte Roadmap von Delphi ansehe und interpretiere, dann dauert es noch mindestens 2 - 3 Jahre bis eine vollständige 64-Bit Unterstützung vorhanden ist. Dies ist für mein Empfinden alles andere als eine zeitgemässe "Modernisierung" von Delphi, sondern ein Verschaukeln der Delphi-Anwender und gewaltige Fehleinschätzung des Softwaremarktes.
Also ich wüßte jetzt keine Mainstream-Anwendung die unbedingt 64-Bit benötigt um zu laufen oder sich durch 64-Bit einen Vorteil verschafft.
Marko So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
|
|
Zitat
|