Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
Delphi 7 Professional
|
AW: WinXP müllt externe Festplatte zu
13. Aug 2010, 19:50
Windows müllt die Festplatten nur zu, wenn sich diese als Lokale Datenträger zu erkennen geben. Alle USB-Sticks und externe Festplatten, die sich als Wechseldatenträger am System anmelden sind davon nicht betroffen.
Dies heißt wohl, dass sich die Installer ein laufwerk aussuchen, welches nicht das ist, wo Windows hininstalliert worden ist, aber auch kein Wechseldatenträger ist und auch kein CD-Laufwerk.
Was bei mir schon vorgekommen ist, ist dass Windows ein Update nach G: entpackt hat und dann schön installiert hat. Danach war Windows so freundlich und hat mir als Admin alle Rechte entzogen und deshalb auch selbst das Verzeichnis nicht mehr löschen können. Der Explorer hat es aber gnadenlos angezeigt. Es konnte erst gelöscht werden, als ich mir die fehlenden Rechte selbst zugewisen habe.
Als Programmieransatz gilt ja, nichts in irgendwelche Root-Verzeichnisse zu schreiben, sondern in die passenden Unterverzeichnisse. Windows bietet ja von Haus aus welche an, bis auf C:\Temp. Warum sich Windows Update von Microsoft nicht an die eigens aufgestellten Regeln hällt ist nur verwunderlich.
Bernhard
Bernhard Iliacos intra muros peccatur et extra!
|