Einzelnen Beitrag anzeigen

Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
673 Beiträge
 
#8

AW: Dreidimensionales Array darstellen.

  Alt 12. Aug 2010, 19:33
Du solltest Dich hiermit beschäftigen, wenn Du genanntes Tut durch hast :
http://wiki.delphigl.com/index.php/glBegin
Ich würd sagen GL_QUADS und GL_QUAD_STRIP sind wichtig für Dich.

ein Würfel könnte so aussehen :
Delphi-Quellcode:
glBegin(GL_QUADS);
//vorderseite
glVertex3f(0, 0, 0);
glVertex3f(1, 0, 0);
glVertex3f(1, 1, 0);
glVertex3f(0, 1, 0);
//Seite rechts
glVertex3f(0, 1, 0);
glVertex3f(1, 1, 0);
glVertex3f(1, 1, 1);
glVertex3f(0, 1, 1);
//Seite links .. usw
glEnd;
  Mit Zitat antworten Zitat