Also wie heiss das MacBook wird wenn man es auf den Füssen liegen hat kann ich dir nicht sagen, da ich selten so arbeite. Jedenfalls wird es - wie jeder andere Laptop - warm wenn man es voll belastet. Störte mich jedenfalls bislang nicht. Arbeiten kann ich allerdings auch nur auf einem Tisch gut.
Dass ein MacBook kein Arbeitspferd ist kann ich nicht behaupten, für mich arbeitet es perfekt. Frage mich was ich dann die ganzen letzten Jahre gemacht habe wenn das keine Arbeit war?
Der leuchtende Apfel ist mir sowas von egal, ich seh' ihn ja nicht mal weil er auf der Rückseite ist *gg* Von mir aus kann der Laptop auch "Weibchen-Weiss" sein, mir gefällt's und das passt dann wenigstens zu mir
Ich bekenne mich schuldig, dass ich auch etwas möchte dass mir gefällt. Aber ich weiss schon, Männer haben andere Prioritäten.
Auch habe ich 1.tens kein Interesse am Laptop andauernd was zu tauschen, 2.tens kenne ich mich dazu zu wenig aus und 3.tens möchte ich mich da auch gar nicht auskennen. Ich muss nur damit arbeiten können.
Was für mich eher ausschlaggebend war, weil ich unterwegs auch hin und wieder was arbeiten möchte (bzw. muss):
- Gewicht (bei 17" und schwerem Netzteil ist das einfach nichts für mich). Daher habe ich mich für 15" mit hoher Auflösung entschieden
- Akku muss lange durchhalten
- gute Verarbeitung (gibt es sicher bei anderen auch, mein vorheriger Compaq Laptop um 2400€ war in dieser Hinsicht eine absolute Katastrophe)
- ich möchte in XCode (speziell iPhone und iPad) reinschnuppern, da dieses Thema auch bei uns in der Firma kommen wird
- ja ich möchte auch LiveStyle Programme wie iPhoto, iMovie, iDVD usw. weil wir unter anderem unsere MoutainBike Touren aufzeichnen und teilweise mitschneiden. Mir erleichtert es das Leben.
Zu deinen Fragen:
- ja ich verwende Parallels
- ich habe Windows XP in einer eigenen VM, da ich auch
DirectX benötige und das angeblich in XP wenn es von Win7 emuliert wird nicht geht. Du kannst jedenfalls unter Parallels per Drag&Drop munter zwischen XP/Win7/OSX Daten hin und herschieben.
liebe Grüße,
Daniela