Zitat:
GLScene
Ich finde, GLScene ist mit Vorsicht zu geniessen.
Zum "mal schnell was zusammenklicken" mag das ganz nett sein und es hat wirklich mächtige Funktionen, allerdings lässt die Performance ganz schön zu wünschen übrig, sobald man Shader benutzt (für jedes Material und jedes Objekt wird der einzeln Shader initialisiert->gerendert->finalisiert anstatt Objekte mit dem gleichen Shader in einem Aufwasch zu rendern), was das K.O. für jede moderne Applikation ist. Und um das gerade zu biegen, muss man tief in den Source
Ausserdem verstecken sich in GLScene massig Bugs, die extrem nerven können. Und hat man dann keine Ahnung von
OpenGL, so ist man fast hoffnungslos verloren.
Ich finde die Idee dahinter wirklich gut und verwende es teilweise auch, aber man muss meiner Meinung nach vorher schon in
OpenGL halbwegs firm sein, um die Bugs und Fallstricke suchen und eliminieren zu können.
@Müllermilchtrinker: Willst du dir ne Anzeige für einen LED-Cube bauen?
Sollte ich die Tage mal Zeit haben, wurschtel ich mal ne Routine zusammen.
Generell sollte dir dabei aber auch folgendes NeHe-Tutorial helfen:
http://nehe.gamedev.net/data/lessons....asp?lesson=05
Ganz unten gibts dafür auch einen Delphi-Quellcode.
Zitat:
Meine Frage jetzt, wie kann ich das ganze auf einem Panel zeichnen
Du verwendest das
Handle des Panels für das Erstellen des
OpenGL-Context.