Zitat:
MacBook Pro
...das ist eine Lifestyle-Kiste und garantiert kein Arbeitspferd....
Du zahlst das 3-4 fache für die gleiche Leistung, die ein PC-Notebook hat, nur hat dieses halt dann keinen leuchtenden Apfel....
Ausserdem kenne ich zwei Leute, die das Ding am liebsten jeden Tag gegen die Wand schmeissen würden und sich nie wieder eins kaufen, weil es heiss, instabil und leistungsmäßig für den Preis mehr als überteuert ist.
Ich rate dir zu einem Dell. Da stimmt wenigstens das Preis-/Leistungsverhältnis einigermaßen.
Ich hatte vorher einen Gericom (schlimm, blos nicht kaufen!), Sony und HP, der Dell schlägt sie alle in Verarbeitungsqualität, Leistung und "Usability".
Ich selbst habe derzeit einen Dell XPS M1730, der hat vor ca. nem Jahr ~2000 Euro gekostet.
Und er schlägt ein aktuelles MacBook Pro um Längen, was wesentlich mehr kostet....
Ausstattung: Beleuchtete Tastatur, 17" Display, Fernbedienung, ExpressCard-Slot, DualCore-Prozessor, 2x Geforce 8800GTS im SLI-Verbund,
8GB Kingston
RAM, 1TB Festplatte(n) (2x WD 500GB mit Fallsensor), WLAN Draft-N, Bluetooth, Firewire.
Hitze: Bleibt immer ziemlich ruhig und ist kaum mehr als handwarm, selbst wenn beide Grafikkarten im SLI gequält werden. Jegliche Hitze geht nach hinten raus und der Boden bleibt kühl.
Sexappeal: Ok, kann vielleicht nicht ganz mit dem leuchtenden Apfel mithalten und ist grau meliert statt "Weibchen-weiss", dafür leuchten hinten seitlich Streifen
Allerdings muss er doch etwas haben, sonst würde ihn nicht meine Freundin dauernd entwenden und damit arbeiten / zocken, anstatt auf ihrem PC zu arbeiten
Nachteile:
- Relativ gross, schwer und dick. Desktop-Replacement halt
- Das Netzteil ist so gross wie ein Ziegelstein
Das liegt aber fast ausschliesslich an den verwendeten Monster-Grafikkarten.
- Der Akku hält bei Verwendung von SLI gerade mal 2 Stunden
- Ziffernblock (Nachteil für dich)
Das mit dem MacBook ist meine subjektive Meinung, ich bekenne mich auch als Apple-Hasser, weil mir mein Geld was wert ist
Edit:
Noch dazu kommt, dass du bei einem MacBook selbst so gut wie nichts austauschen kannst und Apple verlangt für alles Geld.
Bei meinem Dell kann ich das Teil aufrüsten wie ich will, da fast alles als Slot ausgeführt ist, ich hab von denen sogar das Service-Manual zum Zerlegen der Kiste zugeschickt bekommen, und das darf ich sogar machen, ohne dass die Garantie erlischt!
Sag das mal den Akku-Löt-Äpfeln
Dafür ist das teil halt etwas dicker...ok, das ist vielleicht für manche ein Argument.