Zitat:
Wenn jemand genau beschreiben kann dies mit Open Gl zu verwirklichen wär ich auch dankbar, hauptsache wir bekommen eine Linie gezogen.
Naja, so einfach ist das ja nun nicht, einfach mal für den Laser
OpenGL zu verwenden
Wenn, dann wäre
ALLES OpenGL und der Canvas wäre auch für die Schiffe erstmal Essig.
OpenGL ist keine Zusatzkomponente, sondern eine generelle Grafik-Library, die du aber mit einem Canvas /
GDI nicht mischen kannst (zumindest für die Elemente
im OGL-Context). Dazu musst du auch erstmal einen
OpenGL-Context erstellen und ab da hast du es nur noch mit Vektoren und Matrizen zu tun.
Deinen Canvas-Code kannst du dann erstmal komplett in die Tonne kloppen, da
OpenGL gänzlich anders funktioniert.
Also würde ich das erstmal lassen und mich vielleicht parallel in das Konzept von
OpenGL oder auch alternativ Direct3D einlesen.
Die Lernkurve ist hier ziemlich steil. Allerdings, sollte daraus wirklich mal ein Spiel werden, würde ich den Canvas eh vergessen, weil viel zu langsam.
Ist es nur ein Projekt für den Lehrer, dann ist es ja egal. Aber ein richtiges Spiel wird da wohl nicht draus
Andererseits würdest du den Lehrer mit
OpenGL sicherlich beeindrucken
, ich vermute nämlich mal, dass er selbst keine Ahnung davon hat...
Allerdings schreibt man nicht "mal eben" ein Spiel mit
OpenGL, da man erstmal (relativ lange) kapieren muss, wie da der Hase läuft.
Das ist ungefähr so, als könntest du BobbyCar fahren und sattelst dann auf einen 40-Tonner um
Was bekommst du denn dann mit dem Canvas nicht hin?
Du weisst ja, wann die Schiffe an ihrem Zielpunkt angelangt sind, dann feuer doch ein Event, der dann mit LineTo oder sonstwas die Linie zeichnet?