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blackfin
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#2

AW: [OpenGL] Texture verpixelt

  Alt 11. Aug 2010, 16:14
Das liegt nicht daran, dass OpenGL das nicht könnte, sondern daran, dass du die falschen Blending-/Alpha-Parameter benutzt.
wie sieht denn z.B. deine glblendfunc aus? Sieht nämlich sehr nach 1-Bit Alpha aus (GL_ONE).

Bevor ich mir hier nen Wolf tippe, hier kannst du das ganze detailliert nachlesen, wie man in OpenGL mit und ohne Alphachannel blendet:

glBlendFunc:
http://wiki.delphigl.com/index.php/glBlendFunc

glAlphaFunc:
http://wiki.delphigl.com/index.php/glAlphaFunc

normalerweise nimmt man für eine Transparenz mit Alphachannel beim Blending mode:
glEnable(GL_BLEND);
glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA);

Geändert von blackfin (11. Aug 2010 um 16:23 Uhr)
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