Ja Moin,
ich hab da grad ein Problem und frag mich wie man das lösen könnte.
Es geht mir darum einen Gradient zu zeichnen soweit so gut dank der GradientFill Funktion auch nicht weiter tragisch.
Nun hatte ich noch die Idee an der oberen Kante des 1. Gradients noch eine art Gloweffekt zu malen mit einem weiteren Gradient der in etwa 9 Pixel hoch sein sollte der fängt weiss an und geht nach Transparent.
Ich wusste mir im Moment nicht anders zu helfen als das ich den weiss nach transparenten Gradient in Photoshop erstelle und das Ding dann als PNG speichere. Später mal ich den dann einfach über den ersten Gradient in etwa so (oder bzw. genau so
)
FPng.Draw(Pnl.Canvas, R);
Nun ist zwar ned hübsch aber funzt soweit. Aber kann man so einen Gradient nicht von Hand erstellen und über den ersten zeichnen
Das Problem scheint irgendwie zu sein das die GradientFill Funktion zwar über nen Alpha verfügt, jedoch nicht genutzt wird
Ich hab mal 2 Beispiele mit drangepappt damit man sieht wovon ich hier eigentlich rede. Einmal ohne Glow einmal mit Gloweffekt...
Wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung aus dem Hut zaubern kann, weil auch wenn es so klappt, so ganz glücklich bin ich damit nicht wirklich
Viele Grüsse
s!