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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#23

AW: [Andorra] Verschwindende Lücken zwischen Sprites

  Alt 9. Aug 2010, 13:53
Das mit dem Texture-Offset auf 0.5 setzen behebt eigentlich Sampling-Probleme mit der Point-Filterung, die unter anderem bei Font-Texturen sichtbar werden. Dabei bin ich eigentlich einem Tipp aus der MSDN gefolgt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=VS.85%29.aspx

Edit: Das hier ist das Wichtigste aus dem Artikel:
Zitat von MSDN:
The best approach is to use nearest-point filtering only when necessary. When you must use it, it is recommended that you offset texture coordinates slightly from the boundary positions to avoid artifacts.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein

Geändert von igel457 ( 9. Aug 2010 um 13:55 Uhr)
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