Zitat:
Das
OpenGL-Plugin ist überhaupt nicht nutzbar
Das macht mich jetzt allerdings anderweitig irgendwie stutzig....welche Grafikkarte hast du denn und hast du evtl. einen alten Treiber installiert?
Treiber-Schweinereien können teilweise auch sowas auslösen
Bei mir laufen auf allen Rechnern, auf denen ich es bisher getestet habe (6 Stück) die Andorra-Demos einwandfrei mit
OpenGL.
(GeForce-, ATI-, Intel-Karten..ok, auf den Intel gehen die Shader-Demos nicht, aber das ist ja klar
)
Ansonsten...leider stecke ich in Andorra nicht drin, sprich ich habe noch nie damit gearbeitet / programmiert.
Bevor ich mich jetzt da aber komplett auf die Schnelle einlese, wäre ein kleines Demo-Projekt wohl das Beste, um gemeinsam auf die Fehlersuche gehen zu können. Wenn ein Projekt läuft und ich es kompilieren kann, dann kann ich auch zum "
Unit-Diving" übergreifen
Edit:
Ich habe auch schon öfters feststellen müssen, dass auf manchen Grafikkarten der VSync schuld ist, wenn Texturen so ähnlich verzerrt werden, wie es in deinem Screenshot sichtbar ist.
Man sieht z.B. bei der GeForce 8er-Serie ziemlich oft bei Shootern / MMOs, wie sich Texturen während des Laufens in der vertikalen Bildschirmmitte zusammenschieben und auseinanderreissen, wenn der VSync aktiviert ist, gerade bei
DirectX ist mir das besonders aufgefallen.
Zwar halte ich es in deinem Fall für unwahrscheinlich, da die äusseren Umstände dafür in deinem Projekt nicht gegeben sind (nur bei schneller Bewegung sichtbar, Betrachtungswinkel auf die Textur >80°, perspektivische Kamera), aber schalte ihn doch einfach mal aus und schau, ob sich dabei etwas ändert.