Thema: Delphi GetCursorPos

Einzelnen Beitrag anzeigen

Teekeks

765 Beiträge

FreePascal / Lazarus

AW: GetCursorPos

Alt 5. Aug 2010, 15:11
Nunja. Wenn man die Grundlagen verstanden hat, muss man sich für eine bestimmte Richtung entscheiden, die einem am meisten Interessiert oder die man gerade benötigt.
So eignet man sich Stück für Stück immer neues Wissen auch in den Komplizierteren gebieten an.
So habe ich das gemacht und mache es auch immer noch. Denn man kann nicht in allen Gebieten alles Wissen (das tue ich auch bei weitem nicht und ich denke auch alle anderen haben dieses Problem.).

Wenn man dann mal auf etwas stößt was nirgends beschrieben steht und was man auch nicht durch herumprobieren heraus bekommt, dann kan man guten Gewissens auch mal nachfragen.

Ich habe am Anfang auch mit den Tutorials vom Delphi-Treff gearbeitet.
Nehme dir viel Zeit auch wirklich alles was dort geschrieben steht zu verstehen, genau zu verinnerlichen was dort genau geschieht. Und nehme dir auch die Zeit den Taschenrechner und andere kleinere Projekte zu verstehen. denn das ist dann die Praktische Umsetzung des vorher gelernten.
Versuche immer das bereits gelernte in deinem speziellen Fall anzuwenden und wenn das nicht funktioniert etwas anderes aus zu Probieren.
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
  Mit Zitat antworten Zitat