Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

941 Beiträge

Delphi 2006 Professional

AW: raubkopiertes Delphi legalisieren

Alt 4. Aug 2010, 21:01
Ja, aber warum kommen nur die Raubkopierer in den Genuss der Gratis-Lizenzen?
Also ich hab mir die Seite mal angeschaut, und ausser dem Marketingargument "get legal" sehe ich da nirgends was von "nur für Raubkopierer". Natürlich versucht Emba den Kunden das ganze schmackhaft zu machen, und gerade für Firmen ist das Gespenst "Lizenzprobleme" immer ein Thema.

Ich sehe da auch nirgends irgendwelche Ausschlussklauseln, der Deal ist ganz einfach "Kauft ein aktuelles Produkt, und die alten Versionen gibts für umme dazu". So what? D2010 steht bei mir gerade nicht auf der Liste der baldigen Softwarekäufe aber gerade wegen D7 (ich werd immer wieder nach D7 für Altprojekte gefragt) wäre das eigentlich gar nicht schlecht.

Und ganz ehrlich: Was kratzt es mich was Emba von mir denkt? Eh jetzt Spekulationen aufkommen: Meine Delphiversionen sind und waren stets Originale und sauber lizensiert. Ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt und sehe keinen Bedarf da mutwillig Probleme zu erzeugen. Ich sehe das ganze daher recht pragmatisch...
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat