Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#7

AW: Andorra 2d Billardspiel in 2d

  Alt 28. Jul 2010, 18:07
Du bist nicht auf Integers festgelegt!
Zum Anzeigen ja, schon.
Aber du kannst intern mit Double-Werten rechnen (Gleitkommawerte) und nur zum Anzeigen runden.
Ach und: Beschäftige dich etwas mit Vektoren. Ich weiß, was mna nicht kennt ist erstmal total kompliziert, aber das macht echt vieles einfacher.

Du kannst zum Beispiel die Differenz zwischen den (Ortsvektoren von) der Weißen und dem Geisterball bilden. (Das ist dann ein Vektor) und wenn du sagst "die Länge soll genau 50 sein" dann normierst du den Vektor und nimmst ihn mal 50. Zum Subtrahieren, Multiplizieren und Normieren kannst du dir im Nu kleine Funktionen schreiben und das war's
  Mit Zitat antworten Zitat