@alcaeus:
Du vergisst einen Punkt: Kundenbindung.
Gerade wenn es ein grosser Kunde ist, der zudem auch noch keine Ahnung hat, aber ziemlich Ignorant in seinen Ansichten ist, dann wird der Kunde dich verlassen, weil es der Dandler nebenan auch für den IE6 macht. Und dann wird er bei dem bleiben, sofern dieser nicht ein völliges Desaster abliefert.
Zitat:
Wenn du mit einer 40 Jahre alten Rostlaube zum Mechaniker geht und er dir sagt "ne, hab ich keine Teile mehr fuer", dann musst das akzeptieren.
Dadurch wird derjenige mit seiner Rostlaube aber weiter suchen, bis er jemanden findet, der ihm die Teile besorgt, vielleicht für einen hohen Preis, aber es gibt sicher jemanden, der es macht. Der Kunde wird beim nächsten Problem auch wieder zu dem gehen, der ihm die Teile besorgt hat, und der Anieter kann ggf. auch ein höheres Preisniveau ansetzen als die Konkurrenz, da der letzte Auftrag ja zur Zufriedenheit ausgeführt wurde.
Stellt man sich in der IT-Branche quer, verliert man nur seine Kunden, die ggf. für andere Aufträge noch sehr lukrativ wären.
Das gilt natürlich nicht unbedingt für "Kleinvieh", aber wer verliert schon gerne einen wirklich grossen Kunden, nur weil man auf die Richtlinien des modernen Webdesigns beharrt und sich weigert.
Ausser, man ist selbst ein riesen Branchen-Guru, aber wer ist das schon, gerade im Webdesign-Bereich?