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FreePascal / Lazarus
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Andorra 2d Billardspiel in 2d
27. Jul 2010, 17:13
Hallo Leute!
Habe mich in der letzten Zeit ausgiebiger damit beschäftigt, mein eigenes 2d-Billardspiel zu kriieren. Ein kleines Problem, das ich momentan noch habe, ist die Richtung, in der die Kugel laufen soll.
Zum besseren Verständnis: Ich habe einen Geisterball, der die Position des Mauszeigers einnimmt. Wird jetzt die linke Maustaste geklickt, soll der die Weiße in Richtung des Geisterballs laufen. Mein Lösungsansatz war das ganze mit Hilfe der Steigung zu machen, also m=deltaY/deltaX. Allerdings ist die l#Lösung nicht zufreidenstellend, da zum Beispiel Werte wie 117/118 herauskommen können und ich die Kugel ja nicht um 117 und 118 so schnell bewegen lassen kann. Geplant ist nämlich außerdem, dass die Kugel immer nur so weit läuft, wie die Stoßstärke es erlaubt, also bei 50Stoßstärke soll sie nur 50Pixel laufen.
Ich hoffe, dass ihr mein Problem versteht und mir helfen könnt. Ich benutze Andorra2d als Hilfe.
Danke schonmal!
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