Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#18

AW: Umgang mit einander....

  Alt 26. Jul 2010, 00:14
Wenn es um potenziell verletzte Gefühle geht, muss ich allen Ernstes Dickhäutigkeit und Selbstsicherheit hinterfragen. Eine Person, die ich nie persönlich getroffen hab, die in meinem Alltag nicht vorkommt, deren Geschichte und Kentnisstand ich meist nicht, oder arg lückenhaft kenne, die keinerlei Autorität über mich hat, die mich nicht einschätzen kann, die ich nicht einschätzen kann, die ich vermutlich auch niemals näher als in ein paar Forenthemen kennen lernen werde, vergreift sich in meinem Thread im Ton. Und das im Einzelfall sogar zurecht. So what?

Wenn da jetzt 6 Leute sind, die kollektiv den verbalen gürtellinienunterschreitenden Knüppel schwingen und sich daran gegenseitig aufgeilen - das wär was anderes. Das wäre nen 1a Kandidat für "pft, lmaa, bin weg". Aber ein zur Sicherheit nachgefragtes "Google scho geguckt?" sollte dies nicht auslösen dürfen, und wenn, dann war es vermutlich zurecht gefragt. Auch Korrekturen eigener Aussagen muss man ab können. Wenn dabei einem der Ton nicht passt, kann man das schön sachlich darlegen wenn man will (und grad kann), und dann ist halt auch gut. Hab ich ja auch schon erlebt hier, und ich selbst bin bestimmt auch schon mal ekelig überheblich rüber gekommen. Die geschriebene Sprache lässt aber eben auch nur begrenzt Dinge zu, und ist auch Gegenstand der Interpretation des Lesers, wie des Schreibers. Und gerade uns sollten Schnittstellen- und Leitungsverluste doch ein Begriff sein
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat