Also ich nehme alles zurück!
Ich hatte halt etwas gelesen, dass dieser Befehl bei vielen Leuten Probleme machte und es dort oft zu der Aussage kam mit dem Vista.
Aber egal erst einmal!
Ich habe jetzt auf dem Vista Rechner einfach mal mein Delphi installiert und versucht von dort aus das Programm neu zu compilieren. Erfolglos! Genau der selbe Fehler und Delphi hat mir dabei auch nicht wirklich weiter geholfen außer dass es den Debugger angeworfen hat was mir aber auch nicht viel brachte.
Also habe ich angefangen alle Funktionen und Befehle Stück für Stück mit {} raus zu filtern um dann irgendwann mal das compilieren zu schaffen. Fehlanzeige! Nix.
Als nächstes habe ich dann das komplette Programm von Anfang an neu geschrieben und immer mal wieder geguckt ob alles klappt.
Tja und wieso auch immer, es klappt alles! Ich habe Haar genau alles genauso gemacht wie bei dem ersten Programm. Es ist quasi eine Eins zu Eins Kopie dabei endstanden. Aber ohne einen einzigen Fehler bzw. ohne diesen Initialisierungs Fehler.
Kann mir das irgend jemand erklären?
Ich verstehe es nicht. Eigentlich könnte es mir ja jetzt egal sein, da ja jetzt endlich alles wieder funzt aber fürs nächste mal wüsste ich es gerne.
Trotzdem Danke an alle!