405 Beiträge
Delphi 2005 Professional
|
Netzwerk - Netzlaufwerke trennen umgehen bei Anmeldung mit anderen Benutzernamen
23. Jul 2010, 10:48
Hallo,
ich habe eine "unelegante" Lösung gefunden, und wollte Fragen, ob es eine elegantere Lösung gibt?
Ausgangssituation´:
Mein Programm muss sich an einem Windows Server anmelden. Allerding hat der Nutzer schon diverse Netzlaufwerke mit diesem Server verbunden. Deswegen kann ich mich nicht direkt mit WNetAddConnection2 anmelden. Da ich für den Zugriff auf das Serverlaufwerk einen technischen Nutzer habe(Anderen Namen und PW) für den Zugriff. Deswegen muss ich jedesmal den Umweg gehen mit DisconnectFromServer und alle Netzlaufwerke trennen die mit dem Server verbunden sind. Dann funktioniert die Anmeldung mit dem anderen Benutzernamen.
Frage:
Kann ich auch einfacher, also ohne die Netzlaufweke zu trennen, Zugriff auf dieses Serververzeichniss bekommen. Mit Loggonuser bekomme ich zwar ein Hanlde, weiß aber nicht, wie ich meinen Programm sagen kann, das es nun die Datei zu öffnen hat! Gibt es hier eine elegantere Lösung, wo nicht extra alle Netzlaufwerke trennen muss?
Dankeschön Thomas
|