Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage

Alt 22. Jul 2010, 00:40
Okay, ich fürchte, die Machbarkeitsfrage hat sich monetär bis auf (viel) weiteres wohl leider erledigt

Bei ~40c/LED wären allein diese schon um 800€, und das ist eine (locker gemessene) pi*Daumen-Schätzung. Es könnten auch 2500, oder nur 1600 LEDs von Nöten sein, zumal ich ja etwas Spiel hab. Aber im Mittel sind die 2k schon ganz brauchbar. Jetzt hab ich, in meinem doch noch vorhandenen jugendlichen Leichtsinn so grob +20% an Elektronik angenommen (komplett, d.h. Ansteuerung, Bus/ICs, Trafos, etc.pp.), und das läge dann so, dass ich armer Abschlussarbeiten schreibender Studi dies - nach allen Rückzahlungen die so ausstehen - aller frühestens Anfang 2011 überhaupt erst ernsthaft hätte angehen können. Ich kann wohl, bald, eher Zeit als Moneten investieren, und es muss ja auch nicht morgen fertig sein. Ich mag meinen Lötkolben!
Da wir hier langsam aber sicher über ganzzahlige Vielfache davon zu reden beginnen, werd ich mich wohl leider zunächst damit begnügen müssen, einen Ausdruck dieses Threads in den Dachstuhl zu hängen (wenn er nicht zu lang wird, Toner is auch teuer! )

Ich glaub, was mich auf diese wohl sehr falsche Fährte brachte war, dass LCD-Bildschirme ja auch locker flockig ein paar hunderttausend RGB-Zellen flott schalten können, und die gibt's ja mittlerweile teils für nen Appel und zwei Eier. Klein Medium dachte sich da: Hey, Pixel=LED, und wir ziehen das alles mal kräftig auseinander, und tadaa, imposantes Licht!

Jaja, die Softwarefutzies...

Also, nehmt's mir nicht übel, aber ich fürchte, dass ich das wohl doch etwas länger noch auf Eis legen muss.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat