Hallo liebe Leute,
ich weiss zwar nicht, ob sich jemand hier damit auskennt, aber ich stelle mein Problem trotzdem mal hier:
Ich habe eine Applikation, die (Cg) Pixel-Shader für massive Berechnungen verwendet.
Jetzt will ich unseren Firmenserver (Windows 2003) dafür gebrauchen, dass er über Nacht / mehrere Tage berechnet.
Soweit ist alles schön und gut, aber die Applikation lässt sich leider nur dann starten, wenn ich mich lokal vor das Server-Terminal setze und dort die Anwendung starte.
Sobald ich mich aber über eine RDP-Verbindung zum Server konnektiere und dann versuche, die Anwendung zu starten, spuckt mir
OpenGL aus, dass keine Shader-Profile zur Verfügung stehen und somit können die Berechnungen nicht ausgeführt werden.
Das liegt meiner Meinung nach wohl daran, dass RDP-Verbidnungen nur
GDI unterstützen, aber kein Hardware-
OpenGL.
Ich will ja eigentlich auch gar nichts anzeigen lassen, sondern nur die Applikation starten und berechnen lassen, aber es scheint, dass im Context einer RDP-Verbindung die Grafikkarte immer (auch für GPU-Berechnungen) beim Starten in den Software-Rendering-Modus geht und jegliche GPGPU-Funktionalitäten abgeschaltet sind.
Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen?
Es wäre halt schön, wenn ich das Programm auch von der Ferne aus bedienen könnte..
Kann man das Programm vielleicht irgendwie anders starten, damit der Rechner meint, es wurde lokal gestartet?
Als Dienst umschreiben kann ich es allerdings nicht (so einfach)
grüssle,
Fin