Hallo,
ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich das hier reinstellen soll, gerade da hier bis jetzt noch kein einziges Thema ist.
Mir stellt sich die Möglichkeit zum ersten Mal freiberuflich oder in Teilzeit (15- 20 h/Woche) als Backend-Programmierer (PHP,
MySQL, nebenbei natürlich noch ein bisschen JS,
HTML & Co.) anzufangen (vorher freiberuflich Frontend-Entwicklung). Damals war ich als
HTML-, CSS- & JavaScript - "Programmierer" noch Schüler und hatte mit 14/15 Jahren meine 10 - 15 € / h verdient, mittlerweile bin ich Informatikstudent und würde wie schon gesagt gerne im Backend-Bereich anfangen.
Zu meinen Fäihgkeiten: Ich würde mich im Bereich PHP und
MySQL als fortgeschritten bezeichnen. Ich arbeite regelmäßig mit PHP (
OOP versteht sich) und ich bin auch in der Lage komplexere Projekte zu realisieren (OnlineShop oder Foren). Sonst weiß ich eigentlich nicht groß, wie ich meine Fähigkeiten beschreiben soll. Ich bin halt noch kein Profi, aber komme halt sehr gut mit PHP klar und wenn ich mal was nicht weiß, dann schlag ich halt schnell in Büchern / im Internet nach und eigne mir das Unbekannte an.
Leider habe ich keine Ahnung welcher Verdienst denn nun gerechtfertigt ist. Zum einen habe ich mittlerweile ein bisschen Berufserfahrung (2 Jahre Frontend, 2 Jahre Backend als Selbstständiger), zum anderen bin ich halt kein Schüler mehr, der sich ein bisschen mit
HTML in seiner Freizeit beschäftigt ...
Bei der Stelle handelt es sich um den "Programmierer für Alles", d.h. ich habe mich um die Projekte der Firma zu kümmern (keine Internet / Werbeagentur): Optimierung, Realisierung neuer Funktionen, etc.
Hat jemand von euch eine Idee, was ein fairer Stundenlohn wäre? Ich würde schon ganz gerne mit einer kleinen Idee in das Gespräch gehen.