Hallo
Ich spiele derzeit mit der graphics32 lib herum und beschäftige mich derzeit mit transforming. Ich möchte ein Polygon auf eine fixe Position bringen, dazu mache ich folgendes:
Delphi-Quellcode:
var
afftrans : TAffineTransformation;
Polygon : TPolygon32;
[...]
begin
[...]
afftrans:= TAffineTransformation.Create;
afftrans.Translate(20,20);
Polygon.Transform(afftrans);
[...]
end;
Das Polygon wird nun um 20 punkte nach x und um 20 punkte nach y verschoben. Das heißt aber auch, dass das Polygon jedesmal um 20 punkte verschoben wird wenn der Code durchlaufen wird. Also wandert das Polygon immer weiter nach rechts z.b.
Ich möchte es aber auch eine Fixe Position setzen.
Grund: Ich möchte das Polygon per Mausklick irgendwo hin setzen.
Idee: A) Polygon auf Fixe Position bringen (Maus Coords.)
B) Aktuelle Position des Polygons ermitteln, Maus Coords.
abziehen und die Difference als Translate an das Polygon
schicken.
Meine Frage daher: Kann ich das Polygon A) Auf ne Fixe Position setzen oder B ) Dier derzeitge Transformation ermitteln?
Ich hoffe ich konnte euch das Problem klar machen
Mfg
colezero