Hi!
Du sollst keinen Trigger auf Feld_A setzen. Ein Trigger ist einfach eine Funktion, die z.B. bei jedem Insert aufgerufen wird (in dem Fall hier vor dem Insert - ein sog. before-Trigger)
Machen wir mal ein prakt. Beispiel:
Du hast eine Tabelle "Adressdaten" mit den Feldern "Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Land" - nach den Anforderungen deines Systems sind alle diese Felder nötig, um eine Adresse eindeutig zu identifizieren. Du müsstest also einen PK definieren, der über alle 5 Felder geht.
(Würdest du z.B. nur Strasse+Hausnummer nehmen würden diese 2 Einträge nicht gehen:
"Hauptstr., 22, 12345, Testort, Testland" und "Haupstr., 22, 98765, Musterstadt, Musterland".
Somit hast du jetzt einen ziemlich unhandlichen PK in der Hand.
Sagen wir mal, du hast eine Tabelle Person [Vorname, Nachname] (auch beide zusammen als PK) und willst der Person eine Adresse zuordnen - das Ganze als n:m-Beziehung (also mehrere Personen an einer Adresse, mehrere Adressen pro Person), dann musst du in der Tabelle, die diese Beziehung ausdrückt, die Schlüssel der beiden beteiligten Tabellen haben. D.h. du hast hier eine Mega-Tabelle mit 7 Attributen.
So, würdest du sowohl bei Person wie auch bei Adresse einen künstlichen PK erzeugt hast (fortlaufende Nummerierung), dann identifiziert das eindeutig. D.h. du brauchst in der Beziehunstabelle nur 2 Felder, die ID von Person und die ID von Adresse.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
Liebe Grüße,
Frederic