Ad 1: Niemand greift Dich an. Bissl Faulheit musst Du dir halt schon vorwerfen lassen, entweder zu faul Google zu verwenden oder zu faul zu berichten dass die Suche via Google keine Ergebnisse brachte. Woran es auch immer hapert, ich hätte mehr von Dir erwartet.
Ad 2: Ich empfehle einen Kurs in Lesekompetenz. Die Dokumentation die ich verlinkt habe dokumentiert die direkte Kommunikation mit der Steckdosenleiste via HID-Reports. Dazu muss keine Software von Gembird laufen, im Gegenteil, deren Software macht auch nix anderes als die in der verlinkten Doku beschriebenen Reports abzusetzen bzw. abzufragen. Die Linuxsoft macht auch nix anderes, so wird nunmal mit den Steckdosenleisten gesprochen. Eine Exe mit Kommandozeilenparametern aufzurufen ist schon eine krude Vorstellung einer
API
Bitte lass einfach deine Überheblichkeit!!
Es reicht einfach!
Wenn man hier keine Fragen stellen darf weil God Google alles weiss, dann können wir ein Forum wie dieses sofort schliessen!
Danke!!
mfg
Helmi
>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<