Thema: Delphi Snake Spiel

Einzelnen Beitrag anzeigen

Cueppi

Registriert seit: 27. Jun 2010
Ort: Deutschland
21 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#32

AW: Snake Spiel

  Alt 27. Jun 2010, 18:20
ja super clevere aussage!

Delphi-Quellcode:
begin
     BtnStart.Enabled := False;
     PunkteZaehler:= 0;
     for X:=0 to BSB do
     for Y:=0 to HSB do
     map[X, Y] := 0;
     Kopf:= Point(Random(BSB), Random(HSB));
     laengesnake := 4;
     richtung := Point( 0, 1);
     map[kopf.X, kopf.Y] := laengesnake;
     neuesfressen;
     bewegungSchlange;
     AktiviereButtons(True);
hab ich da stehen!
Wenn ich

Delphi-Quellcode:
begin
     BtnStart.Enabled := False;
     PunkteZaehler:= 0;
     for X:=0 to BSB do
     for Y:=0 to HSB do
     map[X, Y] := 0;
     Kopf:= Point(Random(BSB), Random(HSB));
     laengesnake := 4;
     richtung := Point(Random(BSB), Random(HSB));
     map[kopf.X, kopf.Y] := laengesnake;
     neuesfressen;
     bewegungSchlange;
     AktiviereButtons(True);
also bei richtung auch änder, dann flipt mir die schlange rum und das programm beendet sich!!!
98% der Computerfehler sitzen vor dem PC - Du auch!

Geändert von Cueppi (27. Jun 2010 um 18:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat