Hey
Dp
Ich such Leute die mit mir an einem OpenSource Projekt mit arbeiten, an einer Art Lan-Jukebox. Natürlich gibt solche Software schon, aber nichts was so ist, wie ich mir das vorgestellt hab. Das ganze soll ungefähr so funktionieren:
Das Programm soll auf einem Rechner installiert werden, alle Musikstück in der Jukebox sollen in eine Datenbank (möglicherweise Firebird) eingetragen werden, so das sie beim nächsten Start nicht wieder abgerufen werden müssen. Danach soll sich das Programm entweder minimieren, oder in Vollbildmodus schalten, je nachdem wies eingestellt ist. Der Vollbildmodus soll die Möglichkeit bieten auch Stücke in die Playlist einzutragen.
Auf die Jukebox soll man nur per Benutzernamen und Passwort Zugriff erhalten, und jeder Benutzer hat eine gewisse Anzahl an Coins um Musikstücke in die Playlist einzutragen. Die Coins sollen sich nach einer gewissen Zeit wieder "regenerieren".
Wenn keine Musikstücke ausgewählt worden sind, sollen zufällige STücke gespielt werden
Weiter Features:
-Zugriff und Registrierung über den Browser
-Zugriff über einen installierbaren Client, der auch den Online Status der Jukebox etc anzeigt
-möglicherweise zugriff über
ssh
-möglicherweise das die Jukebox auch gleich ins Lan streamt nicht nur laut abspielt
So das wäre meine Vorstellung gewesen. Natürlich lassen sich alle Features etc noch diskutieren, ich wollte nur mal darstellen wie ich mir das ungefähr vorstellen. Auch der Name steht nicht fest, das war nur um zubeschreiben um was es gehen soll.
So wer Lust und Muse hat mit mir an so was zu entwickeln meldet ich am besten bei mir per PM, Email, Jabber oder ICQ.
PS: Ich weiss nicht ob die Kategorie stimmt aber sie erschien mir am richtigsten.
Philipp N.
"Programmiern ist wie küssen:
Mann kan darüber reden, mann kann es beschreiben,
aber man weiss erst, was es bedeutet,
wenn man es getan hat"