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torud

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Delphi XE5 Professional
 
#10

AW: Strafzeitenverwaltung in eigener Unit

  Alt 18. Jun 2010, 22:37
Hallo,

also ich habe die Penalty etwas angepasst.

Delphi-Quellcode:
unit unt_penalty;

interface

uses Classes;

type
  TPenalty = class
  public
    Team : Char; //character of Team (A or B)
    TTime : String; //total time of penaltie
    CTime : String; //current time of penalty
    Direction : byte; //direction of running time 0:asc;1:desc
    constructor Create(ATeam:Char; ATTime, ACTime : String; ADirection : byte); overload;
    constructor Create; overload;
  end;

implementation

constructor TPenalty.Create;
begin
  inherited;
end;

constructor TPenalty.Create(ATeam:Char; ATTime, ACTime : String; ADirection : byte);
begin
  inherited Create;
  Team := ATeam;
  TTime := ATTime;
  CTime := ACTime;
  Direction := ADirection;
end;

end.
Das Create ist nun doppelt drin. Vielleicht kann das eine ja nun auch ganz raus!?

Zu Deinen Punkten Julius:
1. erledigt
2. ich bin echt ´n Blinder.
3. Wie sicher bist Du Dir da? Ich habe heute einiges an Zeit verbracht dies auf Offiziellen Seiten nachzulesen. Fakt ist. Die reine Spielzeit kann sowol aufsteigen, als auch absteigend angezeigt werden. Kommt auf die Liga an. Insofern, dachte ich mir, dass es günstig sein könnte diese Eigenschaft zu vergeben...
4. Ja. Das ist aktuell meinem internen Zeitverfahren geschuldet und der Frage, an welcher Stelle ich denn dann nun die Zeiten (aktuell Spielzeit und jede einzelne laufende Strafzeit) intern und später dann auch extern aktualisieren lassen soll. Aktuell läuft auf dem Hauptform einfach nur ein Timer, der die Sekunden und Minuten hoch- oder runterzählt.

Verrückt ist im übrigen auch, dass folgendes nach dem Zuweisen der ersten Testdaten nicht möglich ist:
Delphi-Quellcode:
  //erzeugen des penalty und zuweisen der daten
  MyPenalty := TPenalty.Create;
  MyPenalty.Team := 'A';
  MyPenalty.TTime:= '00:02:00';
  MyPenalty.CTime:= '00:02:00';
  MyPenalty.Direction:= 0;
  //erzeugen der penaltyliste und hinzufügen des penalty
  myPenalties := TPenalties.Create;
  mypenalties.AddPenalty(MyPenalty);
  //erneutes zuweisen des penalty aus der liste, um zugriff zu prüfen
  MyPenalty := mypenalties[0];
  ShowMessage(MyPenalty.Team);
Inkompatible Typen TPenalty und TObject (ein as TObject half auch nicht...)
Danke
Tom
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