Mhmm...
Zitat:
hilf ihm, hilf ihm, er hat nicht mehr lange Zeit und will vor seinem Lehrer nicht dumm dastehen.
Zitat:
Wir sind hier nicht da, um Hausaufgaben für andere zu erledigen, also lass es bleiben.
Nagut, gehen wir einen Mittelweg.
Wenn es dieses simple Würfelspiel sein soll (und zwar so simpel wie möglich, ohne Berücksichtigung von Programmier-Schönheit), klatsch einfach erstmal zwei Buttons auf die Form und doppelklicke sie, damit dafür die Eventhandler erzeugt werden.
Button 1 ist enabled=true, Button 2 enabled=false.
Eventhandler für Button 1:
Zufallszahl von 1-6 für Spieler 1 ermitteln, Button 1 deaktivieren und Button 2 aktivieren.
Eventhandler für Button 2:
Zufallszahl von 1-6 für Spieler 2 ermitteln, die beiden Werte vergleichen und über ein Label anzeigen, wer gewonnen hat.
Dann Button 1 wieder aktivieren und Button 2 deaktivieren.
Auf den Rest müsstest du selbst jetzt kommen.